Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Schützenhaus

Energetische Sanierung Schießstand Ovenhausen
Energetische Sanierung Schießstand Ovenhausen

Energetische Sanierung Schießstand Ovenhausen

Wie letztes Jahr bereits informiert wurde hat im Mai 2022 der HSV Ovenhausen nach einer Bewerbung bei Westfalen Weser Netz für den Wettbewerb „Klima Sieger“ den 1. Platz belegt und ein zweckgebundenes Preisgeld für energetische Sanierung an Vereinsgebäuden in Höhe…

Königschießen 2021
Königschießen 2021

Königschießen 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie bereits bekannt gegeben, führen wir am Sonntag, dem 19.09.2021, unser Königschießen in der Lehmkuhle am Schießstand durch. Um 10:00 treten wir am Pfarrheim an. Wir würden uns freuen, wenn uns viele Schützen in Uniform, sowie…

Jahresmitgliederversammlung und Königschießen 2021
Jahresmitgliederversammlung und Königschießen 2021

Jahresmitgliederversammlung und Königschießen 2021

Der Heimat- und Schützenverein Ovenhausen lädt ein, zurjährlichen Mitgliederversammlung im Schafstall am Dreiortam Samstag, dem 18.09.2021 um 19:00 Uhr und zumKönigschießen am Sonntag, dem 19.09.2021 ab 11:00 Uhr am Schießstand.   Folgende Tagesordnungspunkte sind für die Mitgliederversammlung vorgesehen:  Begrüßung  Totenehrung…

Umbau Schießanlage

Heute wurde der Umbauen der Schießanlage gestartet. Als erstes musste der Kugelfang „weichen“ um die neuen digitalen Rahmen wird ein neuer Kugelfang benötigt der den aktuellen Anforderungen entspricht und auch einen gewissen Diebstahl und auch Nagetierschutz bietet.

Frühschoppen im Schützenhaus

Gern möchten wir darauf hinweisen, dass am Sonntag dem 2.Oktober das Schützenhaus wieder zum Frühschoppen geöffnet hat! Wie jeden ersten Sonntag im Monat würden wir uns über zahlreiche Gäste freuen! 😀🍻

Königschießen

Ovenhausen blickt auf ein spannendes erstes Septemberwochenende zurück. In einem Vogelschießen galt es, sowohl den Heiligenberg-König als auch den Schützenkönig für das Schützenfest 2017 zu finden. Am Samstag wurde der Nachfolger des Heiligenberg-Königs Stefan von Köln ermittelt. Schützenabordnungen aus den…

Königschießen

Nach dem wir gestern mit Joschka Brandt aus Lütmarsen Erfolgreich einen neuen König gefunden haben, geht es Heute darum den Schützenkönig für das Fest 2017 zu finden. Einen Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle nochmal an den Heiligenbergkönig Joschka Brandt mit…

Arbeitseinsatz Vogelschießstand

Damit alles pünktlich zum Vogelschießen abgenommen werden kann, finden Heute weitere Arbeiten an der Schießanlage statt.

2. großes Vogelschießen am 03. und 04. September

Vogelschießen 2016 Rückmeldeformular Heiligenbergkönig 2016 Regularien Heiligenbergkönig Festprogramm