Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Schießsport

Umbau Schießanlage

Heute wurde der Umbauen der Schießanlage gestartet. Als erstes musste der Kugelfang „weichen“ um die neuen digitalen Rahmen wird ein neuer Kugelfang benötigt der den aktuellen Anforderungen entspricht und auch einen gewissen Diebstahl und auch Nagetierschutz bietet.

HSV Ovenhausen – Deutscher Meister 2016 – KK 100 Meter

Endlich geschafft Der HSV Ovenhausen präsentiert den „ersten deutschen Meistertitel“ Das viele Training hat sich ausgezahlt. Am Samstag, den 08.10.2016 durfte der HSV erstmals an der Deutschen Meisterschaft KK 100 Meter in Hannover teilnehmen. Qualifiziert hatten sich die Schützen: Ewald…

Ein Hauch von Rio für Ovenhausen

Martin Bahr erringt bei den Deutschen Meisterschaften KK 50 Meter in Hannover die Bronzemedaille und die Mannschaft des HSV Ovenhausen belegt Platz 4. Der HSV Ovenhausen sorgt bei den Deutschen Meisterschaften KK 50 Meter in Hannover für eine kleine Sensation.…

Königschießen

Ovenhausen blickt auf ein spannendes erstes Septemberwochenende zurück. In einem Vogelschießen galt es, sowohl den Heiligenberg-König als auch den Schützenkönig für das Schützenfest 2017 zu finden. Am Samstag wurde der Nachfolger des Heiligenberg-Königs Stefan von Köln ermittelt. Schützenabordnungen aus den…

Königschießen

Nach dem wir gestern mit Joschka Brandt aus Lütmarsen Erfolgreich einen neuen König gefunden haben, geht es Heute darum den Schützenkönig für das Fest 2017 zu finden. Einen Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle nochmal an den Heiligenbergkönig Joschka Brandt mit…

Ovenhausen ist Landesm. KK 100 Meter

Langsam wird es unheimlich um den HSV Ovenhausen – auch beim dritten Start der diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren A, dieses mal in Hamm, in der Disziplin KK-100 Meter wurde wieder gesiegt. Die Schützen Ewald Hanke, Martin Bahr und Elmar Drüke holten…