Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Umbau Schießanlage

Heute wurde der Umbauen der Schießanlage gestartet. Als erstes musste der Kugelfang „weichen“ um die neuen digitalen Rahmen wird ein neuer Kugelfang benötigt der den aktuellen Anforderungen entspricht und auch einen gewissen Diebstahl und auch Nagetierschutz bietet.

Königschießen

Ovenhausen blickt auf ein spannendes erstes Septemberwochenende zurück. In einem Vogelschießen galt es, sowohl den Heiligenberg-König als auch den Schützenkönig für das Schützenfest 2017 zu finden. Am Samstag wurde der Nachfolger des Heiligenberg-Königs Stefan von Köln ermittelt. Schützenabordnungen aus den…

Königschießen

Nach dem wir gestern mit Joschka Brandt aus Lütmarsen Erfolgreich einen neuen König gefunden haben, geht es Heute darum den Schützenkönig für das Fest 2017 zu finden. Einen Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle nochmal an den Heiligenbergkönig Joschka Brandt mit…

Arbeitseinsatz Vogelschießanlage

Der Kugelfang soll Heute komplettiert werden im Anschluß wird der Mast mit Kugelfang wieder aufgestellt. Helfende Hände sind am Schießstand wieder gern wilkommen!! Und Heute Abend die außerordentliche Versammlung um 18:30 Uhr im Schafstall nicht vergessen!!

Kugelfang

Heute wurde fleißig weiter am Kugelfang gearbeitet, die Rückwand und teile der Seiten haben neue Bleche erhalten, außerdem wurde dem Kugelfang eine Öffnung verpasst durch der es möglich sein wird Putzwolle hinter die Bretter zu stopfen. Dies sind alles neue…